Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Delegation des Landtags Südtirol hat heute während der Aprilsession 2015 erstmalig dem Bündner Grossen Rat einen Besuch abgestattet. 

Die neunköpfige Delegation aus dem Südtirol wurde angeführt von Landtagspräsident Thomas Widmann. Begleitet wurde er von den Präsidiumsmitgliedern Maria Hochgruber Kuenzer, Helmuth Renzler und Roland Tinkhauser, von vier Fraktionsvorsitzenden sowie einem Mitarbeitenden des Landtags.

Die Gäste aus Südtirol wurden von Standespräsident Duri Campell und Standesvizepräsident Vitus Dermont empfangen. Zudem nahmen die Bündner Fraktionspräsidenten am Treffen teil.

Am Morgen besuchte die Delegation die laufende Ratsverhandlung im Grossratsgebäude gefolgt von einem gemeinsamen Mittagessen an dem auch der Bündner Regierungspräsident Martin Jäger teilnahm. Das Nachmittagsprogramm ist dem politischen Meinungsaustausch gewidmet. Zur Sprache kommen insbesondere Themen aus den Bereichen direkte Demokratie und Institutionen. Der Besuch dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Pflege des grenzüberschreitenden Nachbarkontaktes. 
 

Fotobeilagen:
-
Gute Kontakte zwischen Chur und Bozen: Standespräsident Duri Campell und Landtagspräsident Thomas Widmann (rechts).

-
Die Bündner und die Südtiroler Delegation mit Standespräsident Duri Campell, Landtagspräsident Thomas Widmann und Regierungspräsident Martin Jäger (von links) vor dem Eingang des Grossratsgebäudes.


Gremium: Standeskanzlei
Quelle: dt Standeskanzlei
Neuer Artikel