Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Delegation des Landrates aus dem Kanton Basel-Landschaft hat heute während der Aprilsession 2016 dem Bündner Grossen Rat einen Besuch abgestattet.

Die elfköpfige Delegation aus Basel-Landschaft wurde angeführt von Landratspräsidenten Franz Meyer. Begleitet wurde er unter anderem von der Vizepräsidentin Elisabeth Augstburger sowie der alt Landratspräsidentin Myrta Stohler.

Die Gäste aus Basel-Landschaft wurden von Standespräsident Vitus Dermont und Standesvizepräsident Michael PfäffIi empfangen. Zudem nahmen die Bündner Fraktionspräsidenten am Treffen teil. Am Morgen besuchte die Delegation die laufende Ratsverhandlung im Grossratsgebäude gefolgt von einem gemeinsamen Mittagessen. Das Nachmittagsprogramm ist einer Führung durch die Altstadt Chur und der Besichtigung der Kathedrale gewidmet.

Der Besuch dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Pflege der freundschaftlichen Beziehungen. Diese Treffen zwischen befreundeten Leitungsorganen von Kantonsparlamenten finden ein bis zweimal pro Jahr statt.

Fotobeilagen:
- 
Standespräsident Vitus Dermont heisst in Chur den Landratspräsidenten von Basel-Landschaft Franz Meyer (rechts) willkommen.

- 
Die beiden Parlamentsdelegationen vor dem Grossratsgebäude in Chur.


Gremium: Standeskanzlei
Quelle: dt Standeskanzlei
Neuer Artikel