Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Botschafterin Suzan G. LeVine hat heute auf Einladung der Regierung den Kanton Graubünden besucht.

Empfangen wurde Botschafterin Suzan G. LeVine heute im Grauen Haus in Chur von Regierungspräsident Christian Rathgeb, Regierungsrätin Barbara Janom Steiner und Kanzleidirektor Claudio Riesen. Die Botschafterin wurde begleitet von ihrem Ehemann Eric LeVine und Raphael Vogel, Zuständiger für politische und wirtschaftliche Angelegenheiten bei der US-Botschaft. Nach dem Austausch von Grussadressen standen ein gemeinsames Mittagessen sowie Diskussionen zu gegenseitig interessierenden Themen auf dem Programm.

Für die Bündner Regierungsdelegation bot der Besuch die Gelegenheit, die Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika und ihre Begleitung noch besser mit dem Kanton Graubünden und seinen geografischen, wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen vertraut zu machen. Eine besondere Rolle spielte dabei das touristische Angebot. Umgekehrt war es für die Bündner Regierungsdelegation sehr spannend, die Einschätzungen von Frau Botschafterin LeVine zur Schweiz und zu Graubünden sowie zu manchen geopolitischen Fragen in einem bewegten Umfeld zu erfahren.

Die Bündner Regierung pflegt jährlich Kontakte mit Vertreterinnen und Vertretern ausländischer Staaten in der Schweiz. Diese Gespräche sind wichtige Bestandteile der Aussenbeziehungen des Kantons.

Fotobeilage:
-
Raphael Vogel (Political & Economic Affairs der US-Botschaft), Regierungspräsident Dr. Christian Rathgeb, Ehemann Eric LeVine, Botschafterin Suzan G. LeVine, Regierungsrätin Barbara Janom Steiner und Kanzleidirektor Claudio Riesen (von links).

Gremium: Regierung
Quelle: dt Standeskanzlei Graubünden
Neuer Artikel