Navigation
Shortcuts
Zum Inhalt
Zur Navigation
Meta Navigation
Home
Kontakt
Sitemap
A-Z Index
Stellen
Sprachen
Deutsch
Hauptnavigation
Über uns
Organisation
Organigramm
Standorte
Links
zum Departement
Aktuelles
Medien
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Dienstleistungen
Fachstelle Prävention
Fachstelle Waffen
Verkehrsinstruktion
Motorrad-Unfall-Prävention
Mediendienst
Polizeimuseum
Themen/Projekte
Polizeiberuf
Jugenddienst
WEF 2012
Naturgefahren
Dokumentation
Formulare
Reglemente und Gesetze
Broschüren und Flyer
Statistik
Feedback
Ausschreibungen
Sie befinden sich hier:
Institutionen
Verwaltung
DJSG
Kantonspolizei Graubünden
Aktuelles
Medien
2004
Suche
Suchbegriff
Globale Suche
Kantonspolizei Graubünden
Polizia chantunala dal Grischun
Polizia cantonale dei Grigioni
Unternavigation
Unternavigation
Aktuelles
Medien
2012
Suche im Archiv
2004
Fahndungen/Vermisste
Strassenverkehr
Wetter
Aktuell
Biker-Prävi-Day 2012, Sonntag, 3. Juni in Cazis
> Zur offiziellen Website
Kids-Event der Verkehrsinstruktion
Samstag, 9. Juni 2012 in Landquart
> mehr
Vorsicht Skimming
Informationen zur neuen Kampagne "Vorsicht Skimming"
> mehr
Surrein: Specksteinofen überheizt
04.01.2004
Beim Brand in der Stube eines älteren Doppelwohnhauses in Surrein GR entstand in der Nacht vom Samstag auf Sonntag Sachschaden nach ersten Schätzungen von zirka 10'000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Die Feriengäste waren am Samstag angereist und hatten den Specksteinofen kräftig eingeheizt. Von den vier Erwachsenen und zwei Kindern waren die meisten bereits im Bett, als gegen 01.45 Uhr festgestellt wurde, dass aus der holzverkleideten Wand hinter dem Specksteinofen Rauch austrat. Sie versuchten noch selber mit Wasser den überhitzten Ofen zu kühlen. Gleichzeitig alarmierten sie die Feuerwehr. Rund 15 Mann der Sumvitger Feuerwehr konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Da die Wohnung nicht mehr geheizt werden kann, reisten die Feriengäste wieder ab.
Susch: Flüelapassstrasse durch Lawine verschüttet
Oberhalb Susch GR hat am Sonntag um 14.15 Uhr eine Lawine aus dem Laviner Sassé die Passstrasse auf einer Länge von rund 15 Meter bis zu vier Meter hoch verschüttet. Verletzt wurde niemand. Die zum Zeitpunkt des Lawinenabganges geöffnete Flüelapassstrasse bleibt ab sofort infolge Wintersperrung geschlossen.
Klosters: Unfall mit drei Fahrzeugen
Auf der Prättigauerstrasse hat sich am Sonntagmittag bei Klosters GR am sog. "Groubenstutz" ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand. Ein talwärts in Richtung Küblis fahrender Automobilist war mit seinem Audi um 13.25 Uhr in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem bergwärtsfahrenden Ford kollidiert. In der Folge kam auch der Ford auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen korrekt talwärtsfahrenden VW. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und an der Leitplanke - diese wurde an drei Orten beschädigt - übersteigt 60'000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
© 2012 Kanton Graubünden
Rechtshinweise
Impressum
Barrierefreiheit