Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der zweiten Austragung des Biker-Prävi-Day vom Sonntag in Cazis hat Claudia Morgenthaler aus Chur in der Kategorie Damen den Titel der Töfffahrerin des Jahres 2012 geholt. Die Sieger in den Kategorien Profis und Herren heissen Stefan Netzer aus Tiefencastel und Christoph Tanno aus Pfäfers.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erlebten in Cazis auf dem Areal des Fahrsicherheitszentrums Driving Graubünden den zweiten Biker-Prävi-Day unter der Schirmherrschaft der Kantonspolizei Graubünden. Die Polizei wurde auch dieses Mal durch mehrere Partner tatkräftig unterstützt. Während bei der ersten Austragung im 2011 nur eine Kategorie ausgetragen wurde, konnten sich in diesem Jahr die Teilnehmer am Wettbewerb "TöfffahrerIn des Jahres" gleich in drei Kategorien messen. Es waren dies die Damen, die Herren und die Profis. Mit Profis waren Fahrlehrer, Motorradmechaniker und Instruktoren gemeint. Die grösste Attraktion war neben dem Wettbeberb wohl die Anwesenheit des allseits bekannten Engels Franky. Im Gegensatz zum letzten Jahr war den Verantstaltern das Wetter wohlgesinnt, was einen reibungslosen Ablauf des Anlasses ermöglichte.

Gross und Klein freuten sich am Engel Franky
Regierungsrat Christian Rathgeb und Verkehrspolizeichef Hansjürg Frehner flankieren den Engel Franky

Auszug aus der Rangliste:

Damen:
1 Morgenthaler Claudia, 7000 Chur
2 König Silvia, 7074 Malix
3 Kaufmann Anahi, 9305 Berg

Herren: 
1 Tanno Christoph, 7312 Pfäfers
2 Engel Marco, 7000 Chur
3 Steiner Mario, 8849 Alpthal

Profis: 
1 Netzer Stefan, 7450 Tiefencastel
2 Widmer Ruedi, 9220 Bischofszell
3 Ughini Beat, 7000 Chur
Neuer Artikel