Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei Chur haben in der Nacht auf Samstag in Chur drei Personen verhaftet. Sie werden verdächtigt, Falschgeld hergestellt und in Umlauf gesetzt zu haben.

Zwei der drei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren bezahlten in einem Lokal im Churer Welschdörfli ihre Getränke je mit einer Hunderternote. Kurz nachdem die beiden gegangen waren, bemerkte der Barangestellte, dass die beiden Noten gefälscht waren. Er alarmierte die Polizei. Dank der genauen Personenbeschreibung, die der Angestellte abgeben konnte, gelang es der Stadtpolizei Chur kurze Zeit später, die beiden Männer anzuhalten. Schliesslich konnte ihr Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Im Wageninnern traf die Kantonspolizei Graubünden dann einen dritten, schlafenden Mann an und entdeckte weitere gefälschte Hunderternoten. Alle drei Personen, zwei 24-jährige Schweizer und ein 22-Jähriger aus dem Kosovo, wurden vorübergehend festgenommen. Der 22-Jährige hat in einer ersten Einvernahme zugegeben, das Falschgeld hergestellt zu haben.
Neuer Artikel