Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag hat sich in Davos Dorf eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Zugskomposition der Rhätischen Bahn (RhB) ereignet. Verletzt worden ist niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Ein Fahrzeuglenker aus Grossbritannien fuhr auf der Dischmastrasse Richtung Talstrasse und wollte beim dortigen Bahnübergang die Bahnlinie der RhB überqueren. Gemäss Aussagen von Zeugen senkten sich bereits die Barrieren, als der Lenker ohne anzuhalten auf den Bahnübergang fuhr. Dadurch wurde er innerhalb der Bahnschranken eingeschlossen. Als er den herannahenden Zug erblickte, konnte er das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Der Zug konnte jedoch nicht mehr anhalten, erfasste das Fahrzeug frontal und schob es seitlich in die Bahnschranke. Verletzt wurde niemand, der Fahrzeuglenker erlitt jedoch einen Schock und wurde zur Kontrolle ins Spital Davos gebracht. Am Personenwagen und an der Bahnschranke entstand Totalschaden, der Triebzug der RhB wurde leicht beschädigt. Die Höhe des gesamten Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Wegen des Unfalls kam es bei der Rhätischen Bahn zwischen Davos Platz und Davos Dorf kurzzeitig zu Verzögerungen.

Der Personenwagen wurde von der RhB erfasst und auf die Seite geschoben
Neuer Artikel