Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmittag ist es auf der Samnaunstrasse zwischen Samnaun und Spissermühle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt. Drei weitere Personen erlitten einen Schock.

Ein von Samnaun kommender Fahrzeuglenker fuhr auf der schneebedeckten Strasse in Richtung Spissermühle. Zur selben Zeit war ein Lastwagenchauffeur mit der Schneekettenmontage an seinem Gefährt beschäftigt. Der Personenwagenlenker versuchte auf der steil abfallenden Strasse dem Lastwagen auszuweichen. Dies gelang ihm nicht worauf er mit der rechten Seite seines Autos mit dem linken Heckteil des Lastwagens kollidierte. Bei dieser Kollision erlitt eine 73-jährige Mitfahrerin, welche sich hinten rechts im Personenwagen befand derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verschied. Die anderen drei Insassen dieses Fahrzeuges erlitten einen Schock. Sie mussten mit der Ambulanz in das Spital nach Scuol verbracht werden. Der Lastwagenlenker kam mit dem Schrecken davon. Der Personenwagen wurde bei diesem Unfall total und der Lastwagen leicht beschädigt.

Neuer Artikel