Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Domat/Ems ist am Montagmorgen um 6.15 Uhr eine Mitarbeiterin des Bahnhofkiosks überfallen und ausgeraubt worden. Ein Mann ist flüchtig. Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Kioskmitarbeiterin war damit beschäftigt, die Regale mit Zigaretten aufzufüllen. Gemäss den Aussagen der Frau stand plötzlich ein Mann vor ihr und bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe. Der Mann forderte sie auf Schweizerdeutsch auf, das gesamte Geld aus der Kasse und Lose herauszugeben. Er packte Geld und Lose in seinen Rucksack und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Diensthund der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz stand, konnte der Mann bis jetzt nicht angehalten werden. Die Kioskmitarbeiterin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Mithilfe der Bevölkerung
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Der flüchtige Mann ist etwa 175 Zentimeter gross. Er war schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Rucksack mit sich. Zum Zeitpunkt des Überfalls hatte er eine schwarze Rollmütze über das ganze Gesicht gezogen. Personen, die Angaben zu diesem Mann machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Domat/Ems (Telefon 081 650 33 50) zu melden.
Neuer Artikel