Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist es auf der A 13 zu einem aussergewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen. Es gab glücklicherweise keinen Personenschaden. Der Verkehrsfluss auf der Nationalstrasse wurde stark beeinträchtigt.
 
Ein 29-jähriger rumänischer Lastwagenchauffeur fuhr auf der A 13 von Thusis in Richtung Zillis. Kurz nach dem Tunnel Rongellen III, auf einem geraden Strassenstück, verlor der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges den leeren, dreiachsigen Auflieger. Der Chauffeur brachte die Zugmaschine durch eine Vollbremsung rasch zum Stillstand. Auch der Anhänger mit abgerissenen Brems- und Elektroleitungen blieb glücklicherweise auf der eigenen Fahrbahnhälfte und kollidierte lediglich mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Personenwagenverkehr musste über die Kantonsstrasse umgeleitet werden, der Schwerverkehr wurde angehalten und koordiniert an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Sattelschlepper wurde sichergestellt. Durch das Strassenverkehrsamt wird am Sattelmotorfahrzeug eine technische Expertise durchgeführt.
 
Neuer Artikel