Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag hat sich auf der Südspur der Autostrasse A13 bei Rothenbrunnen ein Selbstunfall ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen fuhr auf der A13 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Rothenbrunnen verlor der 26-jährige Lenker aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei geriet das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen eine Vorankündigungstafel und durchbrach danach den Wildschutzzaun. Nach rund dreissig Metern Schleuderfahrt kam der Wagen auf der Seite liegend am Waldrand total beschädigt zum Stillstand. Mit mittelschweren Verletzungen wurden die Verunfallten mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Spital nach Thusis überführt. Der Verkehr in Richtung Süden wurde während rund zwei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Neuer Artikel