Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag hat sich in Samedan ein Selbstunfall ereignet. Drei Personen wurden verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 87-jähriger Rentner mit seinem Personenwagen durch Samedan. Im Gebiet Surtuor bemerkte der Lenker, dass er sich verfahren hat. In der Folge beabsichtigte er auf der Quartierstrasse seinen Wagen zu wenden. Dabei geriet das Fahrzeug über den Strassenrand hinaus, rutschte die Böschung hinunter und prallte frontal gegen eine Stützmauer. Beim Aufprall wurde seine 83-jährige Mitfahrerin auf dem Vordersitz eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung Samedan mit Brechwerkzeugen aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Schwerverletzt wurde sie mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der Fahrzeuglenker sowie der Mitfahrer auf dem Hintersitz wurden leicht verletzt mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gefahren.

Neuer Artikel