Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und dem Einsatz eines Diensthundes hat die Kantonspolizei Graubünden am Wochenende vier Personen festgenommen. Die vier Männer aus Moldawien verübten mehrere Einbruchdiebstähle und flüchteten mit gestohlenen Fahrzeugen.

In der Nacht auf Freitag wurde in Chur in die Argo Werkstätte eingebrochen. In einer gemeinsamen Aktion der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur konnten zwei Männer festgenommen werden, wobei einer der Täter durch einen Diensthund gestellt wurde. Mindestens zwei weitere Täter konnten jedoch flüchten. Unweit der Behindertenwerkstätte stellte die Polizei ein gestohlenes Auto mit Diebesgut sicher. Das Diebesgut stammt aus mehreren Einbruchdiebstählen in den Kantonen St. Gallen und Graubünden.

Strassensperre im Tessin durchbrochen
In der Nacht auf Samstag fuhren die zwei flüchtigen Einbrecher mit einem in Medels gestohlenen Auto in Richtung Tessin. Die sofort alarmierte Kantonspolizei Tessin errichtete bei Castione eine Strassensperre. Folglich durchbrachen die beiden flüchtigen Einbrecher mit dem Auto die Sperre, mussten jedoch das Fahrzeug nach ein paar Metern stehen lassen und flüchteten anschliessend zu Fuss. Die Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden und der Kantonspolizei Tessin konnten die Männer kurze Zeit später festnehmen. Die vier Moldawier im Alter von 21, 22 und 23 Jahren stehen in dringendem Verdacht, mehrere Einbruchdiebstähle sowie mehrere Fahrzeugdiebstähle begangen zu haben und werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel