Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Lostallo und Soazza ist es am Montagabend auf der Kantonsstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen. Der Lenker und die vier Mitfahrer wurden alle verletzt.

Kurz vor 18.30 Uhr fuhr der Lenker des Firmenlieferwagens mit vier Arbeitskollegen von Lostallo Richtung Soazza. Nördlich des Restaurants Buffalora geriet er auf der geraden Strecke über die Gegenfahrbahn und kam von der Strasse ab. Der Lieferwagen überschlug sich und kam auf der Seite liegend auf einer Wiese zum Stillstand. Der 31-jährige Lenker aus Italien und ein Mitfahrer wurden von zwei Regahelikoptern mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Lugano geflogen. Zwei Ambulanzen überführten die anderen drei Fahrzeuginsassen ins Spital nach Bellinzona. Zwei von ihnen konnten das Spital am gleichen Abend wieder verlassen, die dritte Person blieb in Spitalpflege. Am Lieferwagen entstand Totalschaden. Die Kantonsstrasse zwischen Lostallo und Soazza musste für zwei Stunden gesperrt werden.



Neuer Artikel