Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat über Ostern in Klosters mehrere Einbruchdiebstähle in Jagdhütten und Maiensässe aufgeklärt. Drei Männer aus Lettland wurden vorübergehend festgenommen.

Am Freitagabend kontrollierte eine Polizeipatrouille aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung einen Kleinbus mit finnischen Kontrollschildern, der von Klosters Richtung Davos unterwegs war. Die Polizisten entdeckten im Fahrzeug Einbruchswerkzeug, Spirituosen, drei Kuhglocken sowie ein Hirschgeweih. Die Insassen, drei lettische Staatsangehörige im Alter zwischen 31 und 52 Jahren, wurden vorübergehend festgenommen. Die Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass die drei Männer in insgesamt acht Objekte in Klosters Monbiel eingedrungen waren und dort die Getränke und Gegenstände entwendet hatten. Sie sind mehrheitlich geständig und befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuss.
Neuer Artikel