Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstagvormittag bei Rona eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden zwanzig Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Die zweistündige Kontrolle fand im Ausserortsbereich statt. Erlaubt sind dort 80 Stundenkilometer. Von den zwanzig Fahrzeugen waren neun so schnell unterwegs, dass die Lenkerinnen und Lenker den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben mussten. Negativer Spitzenreiter war ein Schweizer, der mit 146 Stundenkilometern gemessen wurde. Sein Fahrzeug wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. Ein italienischer Staatsbürger wurde mit 139 Stundenkilometern gemessen. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest fiel positiv aus. Dem Mann wurde der italienische Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein aberkannt. Alle zwanzig Lenkerinnen und Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt.
Neuer Artikel