Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag hat sich bei Pontresina ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Lenker kollidierte mit einem Verkehrssignal und einer Leitplanke, blieb jedoch unverletzt. Sein Beifahrer verletzte sich.

Der 28-jährige Einheimische und sein Beifahrer fuhren kurz nach 1 Uhr auf der Berninastrasse von Punt Muragl nach Pontresina. Bei der Abzweigung auf die Via Maistra ins Ortszentrum geriet das Fahrzeug auf die Verkehrsinsel, fuhr ein Verkehrssignal um und kollidierte nach 70 Metern mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn. Der Lenker blieb unverletzt. Der Beifahrer verletzte sich leicht und wurde von der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Der Atemalkoholtest fiel bei beiden Männern positiv aus, daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

-
Neuer Artikel