Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 35 und 33 Jahren haben in der Zeit zwischen Sommer und Herbst 2013 in der Surselva, in Domat/Ems und auch in Bad Ragaz mehrere Straftaten begangen. Insbesondere handelte es sich um Einbruch- und Einschleichediebstähle. Die beiden wurden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

In Vals und in Obersaxen brachen die beiden Männer jeweils in ein Hotel ein und entwendeten Bargeld, beim Fall in Obersaxen zudem auch noch einen Personenwagen, welchen sie später in Tschechien verkauften. In Domat/Ems schlich der 33-Jährige alleine in eine unverschlossene Garderobe eines Sportvereines und entwendete daraus mehrere Portemonnaies und Mobiltelefone. Gleiches tat er in einer Garderobe in Bad Ragaz. Insgesamt erbeuteten die beiden Bargeld und Mobiltelefone im Wert von mehr als Tausend Franken. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf über Tausend Franken. Nachdem die zwei Männer über die Wintermonate in Tschechien gewesen waren, konnten sie kurz nach ihrer erneuten Einreise in die Schweiz im Juni 2014 festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt werden. Die beiden sind geständig, die ihnen vorgeworfenen Delikte begangen zu haben.
Neuer Artikel