Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagvormittag hat sich auf der Autobahn A13 bei Zizers ein Verkehrsunfall mit einem Geländefahrzeug mit Anhänger ereignet. Verletzt wurde niemand. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der 27-jährige Lenker des Geländefahrzeuges mit Anhänger fuhr um 10.30 Uhr auf der Autobahn A13 von Landquart Richtung Chur. Im Baustellenbereich auf der Höhe von Zizers geriet der Anhänger ins Schleudern. Die Fahrzeugkomposition kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke und mit der linksseitigen provisorischen Leitplanke. Der mit Holzplatten beladene Anhänger kippte um. Die Leitplankenelemente der Baustelle wurden verschoben. Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes und des Bauunternehmens vor Ort mussten die provisorische Leitplanke neu ausrichten. An Geländefahrzeug, Anhänger und den beiden Leitplanken entstand erheblicher Sachschaden. Während der Instandsetzungs- und Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr während knapp zwei Stunden über die linke Spur (Nordspur) sowie über die Autobahnausfahrt Landquart um. Es kam zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

-

-
Neuer Artikel