Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der vergangenen zwei Wochen hat die Kantonspolizei Graubünden zur Schulwegsicherung im Innerortsbereich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der grösste Teil der kontrollierten Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker hielt sich an die Höchstgeschwindigkeiten.

Im Kanton Graubünden wurden während der vergangenen zwei Wochen mehr als 33‘000 Fahrzeuge gemessen. 2.5 Prozent der Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker fuhren zu schnell. Die meisten Geschwindigkeitsübertretungen konnten mit einer Ordnungsbusse erledigt werden. Sechs Personen mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen führten alle Polizeikorps der ostschweizer Polizeikonkordate in einer gemeinsamen Aktion durch.
Neuer Artikel