Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Zernez hat sich am Mittwochabend ein Selbstunfall ereignet. Ein Auto prallte in einen Felsen. Der Lenker verletzte sich schwer.

Der 20-jährige Mann fuhr nach der Arbeit um 18.30 von Zernez Richtung Oberengadin. Bei der Örtlichkeit Lingin ausgangs Zernez geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Es überquerte die Gegenfahrbahn, prallte in einen Felsen, überschlug sich und landete schliesslich auf dem Dach. Der Lenker wurde schwer verletzt. Die Rega flog ihn zuerst ins Spital nach Samedan und überführte ihn von dort ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Engadinerstrasse während einer Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.

-
Neuer Artikel