Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ist ein 47-jähriger Motorradfahrer in einem Bach am Flüelapass tot aufgefunden worden. Der Mann wurde von seinem Kollegen vermisst.

Die beiden britischen Staatsangehörigen befanden sich auf einer mehrtägigen Motorradtour durch Europa. Am Samstagabend fuhren sie über den Flüelapass und beabsichtigten, in Bormio zu übernachten. Als der eine Motorradfahrer am Abend dort nicht eintraf, klärte sein Kollege bei der italienischen Polizei und bei den umliegenden Spitälern ab, ob es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Diese Abklärungen blieben ohne Erfolg. Der Brite kehrte am Sonntag nach Davos zurück, um die Kantonspolizei Graubünden einzuschalten. Eine Patrouille fand den Vermissten tot im Susascabach liegend. Er dürfte bei der Örtlichkeit Chant Sura von der Strasse abgekommen und in das Bachtobel gestürzt sein. Für die Bergung des Verunglückten und seines Motorrads musste die Flüelastrasse kurze Zeit gesperrt werden.

-
Neuer Artikel