Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag hat vor einem Gebäude an der Churer Goldgasse ein Stapel Altkarton gebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten mehrere Personen evakuiert werden.

Der Brand des Kartonstapels wurde kurz vor 3 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Chur rückte mit rund 20 Personen aus. Bis zu ihrem Eintreffen bekämpfte die Stadtpolizei die Flammen mit Feuerlöschern. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner der betroffenen Liegenschaft vorübergehend evakuiert werden. Sie konnten nach rund einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Sachschaden am Gebäude wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Warum der Karton gebrannt hat, ist noch unbekannt und wird von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.
Neuer Artikel