Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Dienstag hat es in einer Scheune in Domat/Ems gebrannt. Das angrenzende Wohnhaus blieb zum Glück unversehrt.

Mehrere Anwohner meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 4 Uhr, dass in Domat/Ems eine Scheune brenne. Die Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg rückte mit 20 Personen aus und konnte den Brand im Innern des Stalles löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus mit vier Wohnungen konnte verhindert werden. Personen kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden an der Scheune wird auf rund 15‘000 Franken geschätzt. Brandursache dürfte ein Holzkohlengrill gewesen sein, der am Montagabend in Betrieb gewesen und nach dem Löschen der Asche neben der Scheune abgestellt worden war. Die Kantonspolizei Graubünden hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Neuer Artikel