Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend hat sich auf der Hauptstrasse zwischen Pontresina und Samedan ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die beiden Insassen wurden mittelschwer verletzt.

Der Personenwagen fuhr von Pontresina Richtung Samedan. Kurz vor dem Kreisel bei Samedan überholte er gemäss Auskunft von Zeugen mit stark übersetzter Geschwindigkeit einen anderen Personenwagen. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die Mittelinsel des Kreisels. Das Fahrzeug hob ab, flog einige Meter durch die Luft und landete danach auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn. Passanten gelang es, das Fahrzeug auf die Seite zu stemmen, um dem eingeklemmten Fahrer erste Hilfe leisten zu können. Der Beifahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden 20-Jährigen wurden mittelschwer verletzt. Die Rettung Oberengadin brachte sie ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden ordnete bei beiden Insassen eine Blut- und Urinprobe an. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Hauptstrasse von Samedan nach Bever war während rund einer Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über Samedan umgeleitet. Neben der Kantonspolizei und der Sanität standen auch rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Samedan-Pontresina im Einsatz.

-
Neuer Artikel