Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 77-jährige Fussgängerin ist am Dienstagnachmittag am Bahnhof in Arosa von einem Lastwagen überrollt und mittelschwer verletzt worden. Die Frau wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Der Lastwagenchauffeur musste an der Baustelle beim Bahnhof Aushubmaterial aufladen. Dazu fuhr er rückwärts in eine Luke bei der Bausstelle, um das Fahrzeug beladen zu können. Aus noch nicht geklärten Gründen begab sich unmittelbar zuvor die 77-Jährige hinter den Lastwagen. Beim Rückwärtsfahren wurde sie schliesslich von dem Lastwagen erfasst und geriet mit beiden Beinen unter die Hinterachse. Der Chauffeur sowie herbeigeeilte Passanten kümmerten sich sofort und bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rega um die verletzte Frau. Personen, welche genauere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, diese dem Polizeiposten Arosa (Telefon 081 378 78 50) zu melden.

-
Helfer kümmern sich um die verletzte Frau
Neuer Artikel