Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Autobahn A13 bei Zizers ein Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen ereignet. Drei Personen wurden verletzt.

Eine 24-jährige Personenwagenlenkerin fuhr um 7.15 Uhr auf der Autobahn A13 von Landquart Richtung Chur. Auf der Höhe von Zizers geriet sie auf den Grünstreifen der Überholspur, worauf sie das Steuerrad nach rechts herumriss und heftig mit einem Personenwagen, welcher auf dem rechten Fahrbahnstreifen fuhr, kollidierte. Beide Autos wurden durch die Luft geschleudert, prallten in die rechtsseitige Leitplanke und von dort zurück auf den rechten Fahrbahnstreifen. Ein Auto landete auf dem Dach, das andere kam auf den Rädern zum Stillstand. Eine Frau verletzte sich mittelschwer, zwei Frauen leicht. Die Rettung Chur überführte sie ins Kantonsspital Graubünden. An den beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes mussten auf 30 Metern Länge Leitplankenpfosten neu betonieren und Leitplankenelemente ersetzen. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Zehntausend Franken. Während der Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

-

-
Neuer Artikel