Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist in St. Peter, im Gebiet Cumadür, ein Maiensäss (Holzstrickbau) mit angebautem Schopf vollständig niedergebrannt. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.

Um 17.10 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei in Chur die Meldung, wonach etwa 300 Meter unterhalb der Hochwanghütte ein Stall brenne. Die Feuerwehren von Arosa und Mittelschanfigg waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Weil das Objekt zu dieser Jahreszeit nur zu Fuss zu erreichen ist, entschied sich die Feuerwehr, das Objekt kontrolliert niederbrennen zu lassen. Es bestand keine Gefahr einer Ausdehnung des Feuers auf umliegende Baumbestände. Aufgrund erster Erkenntnisse dürfte die Brandursache im Zusammenhang mit dem Kohlegrill und dessen Anzündbehälter stehen.
 
Neuer Artikel