Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagvormittag hat der Bewohner einer Wohnung in Rhäzüns entdeckt, dass es in seiner Abwesenheit gebrannt hatte. Der Sachschaden ist gross. Verletzt wurde niemand.

Als der Bewohner der Dreieinhalbzimmerwohnung am Sonntagvormittag nach Hause kam, fand er seine Wohnung total zerstört vor. Während seiner Abwesenheit war ein Brand ausgebrochen, der von selbst wieder versiegte. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand in der Zeitspanne zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen im Bereich des Schlafzimmers ausgebrochen sein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns entlüfteten die Wohnung. Der Rauch-, Russ- und Schmorschaden in der Wohnung ist gross. Das gesamte Inventar dürfte entsorgt und die Wohnung renoviert werden müssen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden.
Neuer Artikel