Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem vierstöckigen Haus mit rund fünfzig Appartements in Vulpera ist in der Nacht auf Montag ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau wurde verletzt. Zwanzig Personen mussten evakuiert werden.

Die 17-jährige Bewohnerin eines Appartements im vierten Stock des Wohnhauses stellte um 21.30 Uhr fest, dass das Sofa im Wohnzimmer brannte. Weil sie den Hausschlüssel nicht fand, um aus der Wohnung zu flüchten, begab sie sich auf den Balkon. Die alarmierte Feuerwehr Pisoc musste mit Atemschutz mehrere Wohnungen durchsuchen, um sicherzustellen, dass sich niemand darin befand. Die junge Frau wurde mit einer Rauchvergiftung von der Ambulanz ins Spital Scuol gebracht. Die Feuerwehr evakuierte zwanzig Personen. 14 Personen, deren Wohnungen wegen Russ- und Rauchschäden unbewohnbar waren, konnten die Nacht im Personalhaus des Hotels Schweizerhof verbringen. Sechs Personen konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr stellte über Nacht eine Brandwache. Der Sachschaden übersteigt hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Neuer Artikel