Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Prättigauerstrasse ist es am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Eine Frau verletzte sich.

Die 32-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Klosters Richtung Davos. Unterhalb der Örtlichkeit Grüenbödeli geriet sie auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto kollidierte zwei Mal mit der Stützmauer, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Um die Frau zu bergen, musste die Strassenrettung Davos aufgeboten werden. Diese sicherte zuerst das Fahrzeug auf der vereisten Fahrbahn und konnte es dann aufschneiden. Die Ambulanz überführte die Verletzte ins Spital nach Davos. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Während der Bergungsarbeiten war die Prättigauerstrasse für eine Dreiviertelstunde ganz gesperrt.

-
Neuer Artikel