Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im unteren Teil der Gemeinde Bregaglia, in den Orten Castasegna, Spino und Bondo haben sich in der Nacht auf Dienstag sieben Einbrüche ereignet. Es wurden Bargeld und Wertsachen entwendet. Der Sachschaden ist noch zu beziffern.

Von den Straftaten waren drei gewerbliche Betriebe sowie vier Einfamilienhäuser betroffen. Die Täterschaft öffnete an den Objekten jeweils gewaltsam entweder Türen oder Fenster. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten flüchtete sie dann in unbekannte Richtung. In keinem der Fälle kam es zu Kontakten zwischen der Täterschaft mit Bewohnern der Objekte oder anderen Personen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten in Castasegna (Telefon 081 822 60 50).
Neuer Artikel