Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 ist es am Samstagabend zu einer Kollision mit zwei Personenwagen gekommen. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Ein 54-jährige Italiener fuhr um 17.15 Uhr von San Bernardino Richtung Bellinzona. Auf der Höhe von Mesocco war er dabei, eine Kolonne von vier Personenwagen mit einem Reisecar an der Spitze zu überholen. Als er sich hinter dem Reisecar wieder in die Kolonne eingliedern wollte, geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Wieder auf die Überholspur wechselnd, kollidierte er dort seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des entgegenkommenden Personenwagens verletzte sich und wurde mit der Ambulanz ins Regionalspital San Giovanni nach Bellinzona überführt. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr Richtung Süden durch Mesocco und den Verkehr Richtung Norden einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden.

-
Neuer Artikel