Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 67-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Dienstagnachmittag am Piz Munschuns, im Skigebiet Samnaun-Ischgl, in ein Schneebrett geraten und vollständig verschüttet worden. Die Rettungskräfte konnten ihn schnell orten und aus den Schneemassen befreien. Schwer verletzt brachte ihn die Rega ins Kantonsspital nach St. Gallen.

Der Schneesportler stieg am frühen Nachmittag vom Alp Trida Sattel her hoch zum Piz Munschuns. Auf der Abfahrt löste er nach wenigen Schwüngen auf einer Höhe von rund 2‘600 Metern über Meer ein Schneebrett aus. Er wurde von den Schneemassen erfasst und in die Tiefe gerissen. Ein anderer Skifahrer konnte von einem Restaurant aus den Unfall beobachten und sofort die Rettungskräfte alarmieren. Weil ein Skistock aus dem Schnee ragte, konnten die Retter den Mann sehr schnell orten und befreien. Sofort begannen sie ihn bis zum Eintreffen der Rega-Crew zu reanimieren.

-
Neuer Artikel