Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein durchgebrannter Zweispänner hat am Samstagnachmittag in Davos Platz einen Personenwagen gerammt. Die Pferde sowie die Fahrzeuglenkerin wurden verletzt.

Der Kutscher wartete bei seinem Gespann, um Gäste aufzuladen. Plötzlich brannten die Pferde durch und rannten in Richtung Albanakreuzung. Ein dort aus der Gegenrichtung wartender Automobilist erkannte die Situation und blockierte die Talstrasse, auf welcher starker Verkehr herrschte. Das Gespann rammte einen vor ihm an der Kreuzung wartenden Personenwagen und stiess ihn über die Kreuzung. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos überführt. Die Pferde wurden vor Ort durch den Tierarzt betreut. Eines erlitt Schnittverletzungen. Das andere erlitt Beinverletzungen und musste im Nachhinein eingeschläfert werden. Der Verkehr wurde für rund 15 Minuten angehalten.

-
-
Neuer Artikel