Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmittag ist bei einer Schneeschuhtour zum Corn Campasc ein Wintersportler tödlich verunfallt. Der vermisste Mann konnte erst in der Nacht auf Samstag gefunden werden. 

Der 62-jähriger Schneeschuhläufer stieg am Freitagmorgen vom Bernina Hospiz zum Piz Campasc auf. Als der Wintersportler am Abend immer noch nicht zur Unterkunft in Pontresina zurückgekehrt war, alarmierte seine Frau die Polizei. Vorerst machte eine Rega-Crew einen Suchflug im Gebiet. Dieser musste dann allerdings wegen starken Nebels unterbrochen werden. Auch ein Armeehelikopter mit Wärmebildkamera wurde auf Pikett gestellt. Die SAC-Sektion Bernina rückte mit sieben Mann und einem Hundeteam aus und konnte den Vermissten orten. Er war beim Abstieg vom Piz Campasc in einer Felsformation zirka 60 Meter abgestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Neuer Artikel