Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat mehrere Einbruchdiebstähle aufgeklärt, die Ende Januar in Bregaglia (unsere Medienmitteilung vom 27. Januar 2015) sowie in Masein verübt worden sind. Überführt wurden drei rumänische Staatsangehörige. Die Männer sind teilweise geständig.

Ende Januar wurden zwei Rumänen im Alter von 25 und 26 Jahren am Grenzübergang in Castasegna festgenommen. Einem 28-jährigen Rumänen gelang damals die Flucht (unsere Medienmitteilung vom 29. Januar 2015). Den drei Männern konnten sechs Einbruchdiebstähle und ein versuchter Einbruch in Bregaglia sowie ein Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus in Masein nachgewiesen werden. Während der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Festgenommene für weitere Einbrüche in der Schweiz in Frage kommt. Bei den Einbrüchen im Kanton Graubünden wurde Deliktsgut im Wert von rund 40‘000 Franken entwendet und ein Sachschaden von rund 26‘000 Franken verursacht. Die Beschuldigten werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel