Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein im Kanton Zürich wohnhafter, 47-jähriger Automobilist hat am Dienstagabend auf der Autostrasse A13 bei Mesocco gefährlich überholt und anschliessend an einem Wohnmobil den Scheibenwischer abgerissen. 

Der 47-Jährige befuhr die A13 nordwärts in Richtung San Bernardino. Im Bereich der Cozz Wendekehre überholte er eine aus mehreren Fahrzeugen bestehende Kolonne. Dabei überfuhr er die Sicherheitslinie und drängte sich unmittelbar vor einer unübersichtlichen Kurve vor einem Wohnmobil auf die rechte Fahrbahnhälfte. Der Fahrer des Wohnmobils, welcher ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern, machte sich mittels Hupe bemerkbar. Daraufhin bremste der 47-Jährige sein Fahrzeug brüsk ab und brachte die Kolonne zum Stehen. Dann stieg er aus, ging zum Wohnmobil, trat mit den Füssen gegen dieses und riss ihm einen Scheibenwischer ab, nachdem er außerdem mehrere Male mit der Faust auf die Windschutzscheibe eingeschlagen hatte. Anschliessend setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr weiter. Auf der Höhe von Thusis konnte der Lenker durch eine Patrouille des Verkehrsstützpunktes Thusis angehalten und befragt werden. Der Lenker wird nun wegen diversen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz und das Strafgesetzbuch an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel