Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Isla-Bella-Tunnel ist es am Donnerstagvormittag zu einer Auffahrkollision mit einem Anhängerzug und zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein Sattelmotorfahrzeug war kurz vor 11 Uhr auf der Autostrasse A13 unterwegs Richtung Süden, als es im Isla-Bella-Tunnel einen Turboschaden erlitt. Wegen der starken Rauchentwicklung bremste der Lenker des entgegenkommenden Anhängerzugs abrupt. Die Lenkerin des nachfolgenden Personenwagens bemerkte dies zu spät und prallte in den Anhängerzug. Ein zweiter Personenwagen fuhr auf den vorderen auf. Die Lenkerin des vorderen sowie die Beifahrerin des hinteren Autos verletzten sich leicht. Die Ambulanz überführte die Verletzten im Alter von 66 und 61 Jahren ins Spital nach Thusis. Beide Autos, eines total, das andere erheblich beschädigt, mussten abgeschleppt werden, ebenso das defekte Sattelmotorfahrzeug. Die Stützpunktfeuerwehren Thusis und Chur stellten den Brandschutz sicher. Der Isla-Bella-Tunnel war während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr für zwei Stunden über die Kantonsstrasse um. Es kam zu Rückstaus von mehreren Kilometern.

-

-
Neuer Artikel