Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Brail und Cinuos-chel ist am Donnerstagabend ein sechsjähriges Mädchen gestorben. Sein Vater erlitt leichte Verletzungen. 

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Zernez Richtung Zuoz. Kurz vor Cinuos-chel war Schnee von der Böschung auf die Strasse gerutscht. Weil ein Lastwagen entgegenkam, konnte der Personenwagen den Schnee nicht umfahren, sondern musste anhalten. Ein nachfolgender Personenwagen bremste ebenfalls ab, kam dabei jedoch ins Schleudern und geriet auf die linke Fahrbahnhälfte. Die drei Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander, wobei der zweite Personenwagen zwischen dem ersten und dem entgegenkommenden Lastwagen eingeklemmt wurde. Das sechsjährige Mädchen in diesem Fahrzeug wurde so schwer verletzt, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker und Vater des Kindes wurde leicht verletzt. Die anderen am Unfall Beteiligten blieben unverletzt. Zur Betreuung der Eltern wurde ein Mitglied des Careteams Grischun aufgeboten. Die Strasse zwischen Brail und Cinuos-chel war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

-
Neuer Artikel