Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag ist es auf der Ofenbergstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Eine Motorradgruppe fuhr von Zernez über die Ofenbergstrasse bergwärts in Richtung Ofenpass. Gleichzeitig fuhr ein 81-jähriger Personenwagenlenker talwärts in Richtung Zernez. Bei der Örtlichkeit Campsech vor Ova Spin kam es auf der Mitte der Fahrbahn zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und des zweiten Motorradlenkers der Gruppe. Der 64-jährige Motorradlenker wurde samt Motorrad an die linksseitige Stützmauer geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die Rega überführte den Schwerverletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Beifahrerin des Personenwagens wurde mittelschwer verletzt und zusammen mit dem unter Schock stehenden Lenker des Autos, mit der Ambulanz ins Spital Engiadina Bassa nach Scuol gebracht. Die Ofenbergstrasse musste während knapp zwei Stunden gänzlich gesperrt werden.


-
Neuer Artikel