Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Samstagabend kurz nach 22 Uhr einen Falschfahrer gestoppt, der auf der Nationalstrasse A13 zwischen Chur und Domat/Ems unterwegs war. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Der 33-jährige Mann war beim Anschluss Chur Süd auf die A13 korrekt Richtung Norden eingefahren. Eigentlich wollte er aber Richtung Süden fahren. Kurzerhand wendete er sein Fahrzeug und fuhr auf der Überholspur der Nordspur in die entgegengesetzte, falsche Richtung. Mehrere Personen meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden den Falschfahrer. Eine Patrouille konnte ihn auf der Fahrt von Chur nach Domat/Ems ausfindig machen und die anderen Verkehrsteilnehmer warnen. Nach dem sogenannten Kirchhügelrank bei Domat/Ems bemerkte der Mann schliesslich seinen Fehler, wendete sein Fahrzeug erneut und fuhr wieder korrekt Richtung Chur. Beim Anschluss Chur Süd verliess er die A13. Im Bereich der Kreuzung Waffenplatz- und Emserstrasse konnte eine zweite Polizeipatrouille das Fahrzeug schliesslich anhalten. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerausweis entzogen.
Neuer Artikel