Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Nationalstrasse A13 zwischen den Anschlüssen Rothenbrunnen und Bonaduz sind am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin verletzt worden. Die Beifahrerin kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen

Ein 24-jähriger Motorradlenker fuhr auf der Nordspur in Richtung Chur. Im Plazzas-Tunnel bremste er sein Motorrad aufgrund einer Verkehrsstockung derart abrupt ab, dass das Motorrad zu Fall kam. Die 22-jährige Beifahrerin wurde vom Fahrzeug in Richtung der Gegenfahrbahn weggeschleudert und flog in einen in Richtung Rothenbrunnen fahrenden Personenwagen. Bei dieser Kollision wurde sie schwer verletzt. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Die Ambulanz überführte die Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Obwohl der Verkehr in Richtung Süden über die Italienische Strasse H13 umgeleitet wurde, kam es aufgrund des massiven Verkehrs zu Behinderungen.


-



-
Neuer Artikel