Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat im Oberengadin 16 Sprayereien mit einem Gesamtsachschaden in der Höhe von rund 13'500 Franken geklärt. Als Täter konnten zwei Schweizer im Alter von 20 und 17 Jahren überführt werden.

Die beiden Personen besprayten unabhängig voneinander insbesondere Fassaden von Wohnhäusern und die Wände von Fussgängerunterführungen. Die Taten ereigneten sich alle im Jahr 2015 in Silvaplana, St. Moritz und Samedan. Nebst den Sprayereien werden sich die beiden auch noch wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. Sie sind geständig, Marihuana konsumiert zu haben und waren im Besitz von verbotenen Schmetterlingsmessern. Die zwei Personen werden nun an die Staatsanwaltschaft beziehungsweise an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel