Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Tschiertschen ist es am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Ferienhaus gekommen. Die schlafenden Bewohner konnten geweckt werden und verliessen das Haus rechtzeitig.

Am Donnerstagabend kurz nach 23.00 Uhr meldete eine Passantin, dass im Oberdorf von Tschiertschen offene Flammen aus dem Dachstock eines zweistöckigen Hauses dringen. Bis zum Eintreffen der mit je rund fünfzehn Personen ausgerückten Feuerwehren Tschiertschen und Chur weckten Passanten die zwei schlafenden Bewohner und begannen mit ersten Löscharbeiten. Der Brand konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, weil zur Sicherheit Teile der Dachkonstruktion abgetragen wurden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

-
Neuer Artikel