Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Freitagnachmittag ist auf der Albulastrasse eine Arbeitsmaschine verunfallt. Der Chauffeur blieb unverletzt, die Bergung des Fahrzeuges dauerte bis in die Nachtstunden.

Ein 32-jähriger Fahrzeuglenker fuhr kurz vor 18.00 Uhr mit einer Arbeitsmaschine talwärts in Richtung Filisur. Auf der Anfahrt einer Wendekehre bei der Örtlichkeit Got da Streda sei ein Bremsproblem aufgetreten. Trotz Mithilfe der Handbremse kam die Arbeitsmaschine in der Linkskurve rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte auf der ansteigenden Böschung um und fiel auf die Strasse zurück. Dort kam es zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der Verkehr wurde einspurig geregelt und war während der Fahrzeugbergung zeitweise gesperrt. An der Arbeitsmaschine entstand Totalschaden. Sie musste abtransportiert werden und wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden für weitere technische Abklärungen beschlagnahmt. Neben der Kantonspolizei Graubünden standen die Stützpunktfeuerwehr Albula, das Tiefbauamt Graubünden und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

-

Neuer Artikel