Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Südseite der Autostrasse A13 hat sich am späten Samstagnachmittag eine Kollision zwischen zwei Personenwagen zugetragen. Dabei wurden die Lenker leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein Automobilist auf der A13 in Richtung Norden. Im Gebiet Isola geriet er über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn. Der Lenker eines entgegenkommenden Autos versuchte erfolglos eine Kollision zu vermeiden. Auf der Gegenfahrbahn kam es anschliessend zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Die beiden verletzten Lenker wurden mit der Ambulanz ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Um die Bergungsarbeiten zu ermöglichen, wurde der Verkehr in Richtung Süden über die Kantonsstrasse umgeleitet, während dem er in Richtung Norden an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde.

- 
Neuer Artikel