Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bei Duvin ist es am frühen Donnerstagabend innert kurzer Zeit zu zwei Bränden im bewaldeten Gebiet gekommen. Aufgrund der angetroffenen Situation muss von Brandstiftungen ausgegangen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Anwohnerin meldete kurz vor 18 Uhr, dass sie auf der anderen Talseite unterhalb von Duvin eine starke Rauchentwicklung in einem Waldstück sehe. Aufgrund dieser Meldung rückten die Feuerwehren Duvin, Ilanz, Breil, Rueun und Lumnezia an die Brandstelle aus. Als sie dabei waren, das Feuer zu löschen, meldete ein Anwohner aus Duvin, dass es auch oberhalb des Dorfes im Wald brenne. Nebst den Feuerwehren waren auch mehrere Bauern mit Jauchefässern ausgerückt, um Wasser zu den Brandstellen zu transportieren. Beim Brand unterhalb des Dorfes konnten Pneuabdruckspuren festgestellt werden, die zur Brandstelle führten. Personen, welche Hinweise zu den beiden Bränden oder zum erwähnten Fahrzeug machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten Ilanz (Telefon 081 257 64 80).

-

Neuer Artikel