Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anfang Juni sind in Davos vier Tatverdächtige festgenommen worden. Es handelt sich um litauische Staatsangehörige im Alter zwischen 21 und 24 Jahren.

Die vier Männer übernachteten in zwei verschiedenen Hotels in Davos. Aufgrund von Hinweisen wurden sie durch die Kantonspolizei Graubünden einer Kontrolle unterzogen. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden konnten im Laufe der Abklärungen diverse Gegenstände aus einem Hotelzimmer sichergestellt und die vier Männer festgenommen werden. Die sichergestellten Gegenstände wiesen konkret auf einen geplanten Raubüberfall hin. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat gegen die teils einschlägig vorbestraften Männer eine Strafuntersuchung wegen strafbarer Vorbereitungshandlungen eingeleitet. Zurzeit wird abgeklärt, ob sich die Männer für weitere Straftaten in der Schweiz zu verantworten haben. Zwei Tatverdächtige befinden sich weiterhin in Haft.
Neuer Artikel