Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Hauptstrasse H19 hat sich in der Nacht auf Samstag ein Selbstunfall ereignet. Ein Personenwagen stürzte nach einer Schleuderfahrt auf die Geleise. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Der Automobilist fuhr um Mitternacht auf der Oberalpstrasse H19 von Sumvitg in Richtung Disentis. In einer Kurvenkombination bei der Örtlichkeit Disla schleuderte sein Fahrzeug. Es fuhr über die Gegenfahrbahn, geriet von der Strasse und überschlug sich in der abfallenden Böschung mehrere Male. Auf den Geleisen der Rhätischen Bahn kam das Auto total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und die Polizei alarmieren. Der bereits zwischen Sumvitg und Disentis fahrende Zug konnte noch rechtzeitig gewarnt werden. Der Lenker des Personenwagens wurde mit der Ambulanz zur ambulanten Behandlung beim örtlichen Arzt transportiert. Der Zugverkehr war bis zur Bergung des Autos und der anschliessenden Überprüfung der Bahnlinie während gut drei Stunden unterbrochen.

-

Neuer Artikel